Primavetrendelo.hu / Állatorvosaink / Dr. András Bánfi
Dr. András Bánfi
Dr. András Bánfi
Kleintier Unfall- und orthopädische Chirurgie
Orvosi iskolák
Állatorvos-tudományi Egyetem
Gyakorlat / Rezidens
Állatorvos-tudományi Egyetem Sebészeti és Szemészeti Tanszéke, Hannoveri Egyetem, PrimaVet Kisállat-Rendelőintézet vezetője
Speciális szakterületek
ortopédia- és traumatológiai esetek (kereszteződő szalag szakadások, térd izületi műtéti megoldások – TPLO- törések)

Im Jahr 1985 habe ich meine Studien an der Veterinärmedizinischen Universität absolviert. Meine Diplomarbeit habe ich an der Fakultät für Chirurgie und Augenheilkunde sowie an der Fakultät für Pathologie geschrieben. Das Thema meiner Arbeit „Feinnadelaspirations-Zytodiagnostik der Tumor“, eine Untersuchungsmethode, die weniger schmerzhaft und gefährlich ist.

Im selben Jahr habe ich eine Stelle an der Fakultät für Chirurgie und Augenheilkunde der Veterinärmedizinischen Universität als Tierarzt-Lehrer erworben. Hier habe ich in der Kleintierklinik bis 1992 gearbeitet.

Während dieser Zeit habe ich verschiedene Operationsverfahren kennengelernt und ich war in viele Operationen involviert. Parallel damit habe ich auch Studenten Chirurgie und Augenheilkunde in der Praxis unterrichtet.

Ich habe an mehreren Konferenzen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz teilgenommen, und Ich habe Vorträge u.a. in Wien und Leipzig gehalten.

Die Themen meiner Forschungen am Anfang waren: Knochentumor und die Operationslösungen der Knorpelabtrennung und des Kreuzbandrisses.

Neben diesen für mich sehr wichtigen Fragen der Traumatologie und Orthopädie beschäftige ich mich u.a. mit den Erkrankungen der älteren Tiere, mit gerontologischen Fragen. Als Expert nehme ich am geriatrischen Programm des Medikament Herstellers Pfizer teil. Das Programm „Pfizer Senior Gesundheitsprogramm“ wurde für Tierärzte ausgearbeitet und publiziert, und ich habe das an mehreren Konferenzen in verschiedenen Orten in Ungarn vorgetragen.

4 Artikel in der Zeitschrift KisállatPraxis (KleintierPraxis)

Partner-Autor in einem Artikel für die international anerkannte amerikanische Zeitschrift „Oncology“

„Free Radical and Antioxidant Properties of Blood and Lymph Nodes of Healthy Dogs and Dogs with Lymphoma“

Populärwissenschaftliche Schreiben in der Tierarztspalte des Tagesblattes “Blikk”- wöchentlich, 9 Jahre lang,

Sendungen im Radio Calypso – 7 Jahre lang, jeden Monat – Titel oder Inhalt wäre wichtig


1996 wurde ich zum Mitglied des Ethischen Ausschusses der Budapester Organisation der Tierärztekammer gewählt. Dieses Mandat wurde im Jahr in den neuen Wahlen erneuert.

Ab 2004 bin ich Mitglied des Fach- und Weiterbildungsausschusses der Kammer. Zu meinen Aufgaben gehört die aktive Teilnahme an der Organisierung der Jahresfachkonferenz. Darüber hinaus nehme ich an der Organisierung von anderen Konferenzreihen teil, wie. z. B. die halbjährliche “Prima Katedra“ (Prima Katheder) oder die jährliche Tierärztekonferenz Hungarovet-Hungaromed.

Kurse, Weiterbildungen: Tierärztlicher und Humanärztlicher Kurs „AO“ für Knochenchirurgie.

Röntgenologische Weiterbildung I-IV.

2003 – Zweitdiplom bzw. Fachdiplom „Kleintierspezialist als Fachtierarzt“ – eine postgraduelle Ausbildung von 6 Semestern, die mit einer Diplomarbeit und einer Staatsprüfung abgeschlossen wurde.

Vizepräsident des Ungarischen Vereines für Kleintier-Orthopädie, der im Jahr 2002 gegründet wurde.

Die Landes-Delegiertenversammlung der Ungarischen Tierärztekammer hat mich im Jahr 2009 mit dem Titel „Tierarzt des Jahres“ ausgezeichnet.

Lernen Sie unsere Ärzte kennen!
Stimmen Sie einen Termin ab!
Unsere Klinik ist an Wochentagen zwischen 8 und 20 Uhr geöffnet. Notdienst ist an Wochentagen zwischen 8 und 22 Uhr, am Samstag zwischen 9 und 22 Uhr und am Sonntag zwischen 9 und 20 Uhr.
Bitten Sie um einen Termin per Telefon oder E-Mail für eine Ultraschall-Untersuchung, für neurologische Konsultation oder für MRI oder CT Untersuchung.
+36 1 306 1364
Ärztliche Dienstleistungen
Chirurgie
Dermatologie
Neurologie
Anästhesiologie
Orthopädie
Senior care
Traumatologie
Kleintier MRI
Innere Medizin
Kleintier CT
Ultraschall
Behandlung von exotischen Tieren
Unsere Klinik auf der Karte
Állatorvos Budapest
Primavet Rendelő Kft. - Alle Rechte vorbehalten
1152. Budapest, Rákos út 60.
Telefon: (1) 306 1364
Új Széchenyi terv
ImreGabri